Constructa Backofen  Kombi therm

Reparaturtipps zum Fehler: Heißluftventilator geht nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  17:55:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Constructa Kombi therm --- Heißluftventilator geht nicht
Suche nach Backofen Constructa therm

    







BID = 867644

Erdmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kleve
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluftventilator geht nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Kombi therm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo
Ich brauche mal Hilfe nach der letzten Reinigung dreht sich der Ventilator der Heißluft nicht mehr.
Ich habe die Wicklung vom Antriebsmotor durch gemessen. Das Messgerät zeigte 0 Ohm an und sollte bei doch unendlich anzeigen wenn die Spulle hin ist. Wenn der Schalter auf Umluft gedreht wird liegt da auch Spannung an.

Ist der Motor hin oder nicht ?
Constructa Type HBE-AP 32-4C E-Nr.CH23850 / 03FD8607 002382

BID = 867675

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Deine Aussage kann mit dem Meßergebnis nicht übereinstimmen.
Wer viel mißt, mißt viel Mist!
Ich hoffe, Du hattest den richtigen Meßbereich eingestellt und kannst das Meßgerät bedienen.

Gruß
Peter

BID = 867712

Erdmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kleve

Ich bin mir deshalb auch nicht sicher gewesen.

Was kann es den sein wenn der Heißluftventilator der sich ganz leicht dreht nicht anläuft?

Gibt es eine Anleitung zum Testen.

Sorry Peter aber ich bin 15 Jahre aus dem Job raus.

BID = 867715

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Dann klemm mal den Ventilator ab (natürlich bei ausgeschalteter Sicherung und unter Beachtung der 5 Sicherheitsregeln). Dann meß nochmal den Ventilator. Wenn wieder ein solch mysteriöser Wert rauskommt dann stell mal Bilder vom Meßgerät hier ein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181606469   Heute : 3212    Gestern : 4822    Online : 498        4.7.2024    17:55
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142066001892