Constructa Backen Kombi therm Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heißluftventilator geht nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Backen Constructa Kombi therm --- Heißluftventilator geht nicht Suche nach Constructa therm |
|
|
|
BID = 867644
Erdmann Gerade angekommen
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluftventilator geht nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Kombi therm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Ich habe die Wicklung vom Antriebsmotor durch gemessen. Das Messgerät zeigte 0 Ohm an und sollte bei doch unendlich anzeigen wenn die Spulle hin ist. Wenn der Schalter auf Umluft gedreht wird liegt da auch Spannung an.
Ist der Motor hin oder nicht ?
Constructa Type HBE-AP 32-4C E-Nr.CH23850 / 03FD8607 002382
|
BID = 867675
Otiffany Urgestein

|
Deine Aussage kann mit dem Meßergebnis nicht übereinstimmen.
Wer viel mißt, mißt viel Mist!
Ich hoffe, Du hattest den richtigen Meßbereich eingestellt und kannst das Meßgerät bedienen.
Gruß
Peter
|
BID = 867712
Erdmann Gerade angekommen
|
Ich bin mir deshalb auch nicht sicher gewesen.
Was kann es den sein wenn der Heißluftventilator der sich ganz leicht dreht nicht anläuft?
Gibt es eine Anleitung zum Testen.
Sorry Peter aber ich bin 15 Jahre aus dem Job raus.
|
BID = 867715
Verlöter Schreibmaschine

|
Dann klemm mal den Ventilator ab (natürlich bei ausgeschalteter Sicherung und unter Beachtung der 5 Sicherheitsregeln). Dann meß nochmal den Ventilator. Wenn wieder ein solch mysteriöser Wert rauskommt dann stell mal Bilder vom Meßgerät hier ein.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192995119 Heute : 8086 Gestern : 10558 Online : 141 14.9.2026 19:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0943510532379
|